HOF BODENGUT
ACHT BOTANIKER.
Regional hergestellte Lebensmittel
AUFGABENSTELLUNG.
Umfassender Markenrelaunch der Hof BodenGut Produktserie "Acht Botaniker", deren Portfolio bisher ausschließlich Kräutertees beinhaltete. Neben der kompletten Überarbeitung des bestehenden Designkonzeptes, wurde die Marke zusätzlich um die Produkte Speiseöle und Gewürze erweitert. Die neue Serie beinhaltet aktuell 10 Gewürzsorten, 10 lose Kräutertee-Sorten, 5 Kräutertee-Sorten im Teebeutel und 3 Speiseöl-Sorten. Bei den Produkten handelt es sich ausschließlich um regional hergestellte Lebensmittel aus Südhessen.
Zielsetzung war es der "neuen" Serie einen ebenso eigenständigen, wie frischen und aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu verschaffen, um so die Sichtbarkeit in den Supermarktregalen zu verstärken. Beim Design sollte der Fokus ganz klar auf den Markennamen und die Produktbezeichnung gelegt werden. Die Visualisierung der unterschiedlichen Produktsorten, wurde durch eine individuell an den jeweiligen Produktinhalt und dessen Einsatzbereich angepasste Bildsprache erreicht.
Neben der Produktgestaltung und den flankierenden Maßnahmen (RollUp, Dropflags, Warenträger, Produkt-Umkartons) der Acht Botaniker Serie, erhielt auch das bisherige Logo der Hof BodenGut Unternehmenssparte Kloster Gut einen neuen Auftritt. Auch hier sollte das stilisierte Klostergut-Gebäude, das auch auf allen Acht Botaniker Produkten und Werbemitteln zu sehen ist, zentral eingebunden werden.
HOF BODENGUT - ACHT BOTANIKER.
Regional hergestellte Lebensmittel
AUFGABENSTELLUNG.
Umfassender Markenrelaunch der Hof BodenGut Produktserie "Acht Botaniker", deren Portfolio bisher ausschließlich Kräutertees beinhaltete. Neben der kompletten Überarbeitung des bestehenden Designkonzeptes, wurde die Marke zusätzlich um die Produkte Speiseöle und Gewürze erweitert. Die neue Serie beinhaltet aktuell 10 Gewürzsorten, 10 lose Kräutertee-Sorten, 5 Kräutertee-Sorten im Teebeutel und 3 Speiseöl-Sorten. Bei den Produkten handelt es sich ausschließlich um regional hergestellte Lebensmittel aus Südhessen.
Zielsetzung war es der "neuen" Serie einen ebenso eigenständigen, wie frischen und aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu verschaffen, um so die Sichtbarkeit in den Supermarktregalen zu verstärken. Beim Design sollte der Fokus ganz klar auf den Markennamen und die Produktbezeichnung gelegt werden. Die Visualisierung der unterschiedlichen Produktsorten, wurde durch eine individuell an den jeweiligen Produktinhalt und dessen Einsatzbereich angepasste Bildsprache erreicht.
Neben der Produktgestaltung und den flankierenden Maßnahmen (RollUp, Dropflags, Warenträger, Produkt-Umkartons) der
Acht Botaniker Serie, erhielt auch das bisherige Logo der Hof BodenGut Unternehmenssparte
KlosterGut
einen neuen Auftritt. Auch hier sollte das stilisierte Klostergut-Gebäude, das auch auf allen Acht Botaniker Produkten und Werbemitteln zu sehen ist, zentral eingebunden werden.
DIE PROJEKTE.
Logodesign | Produktdesign | Online-Werbemittel | Produktetiketten | Umverpackungen | Dropflags | Bodendisplay | RollUps
ONLINE-WERBEMITTEL.
Digitale Werbemittel
Bildtitel
Untertitel hier einfügenButtonBildtitel
Untertitel hier einfügenButton